Über mich

vom Hobby zum Traumberuf

Mein Name ist Melissa Kasteleiner, ich bin 26 Jahre jung und wohne in Warendorf (Kreis Warendorf/NRW).

Beruflich bin ich viel „umher geirrt“, habe die unterschiedlichsten Bereiche ausprobiert, doch nichts hat mich wirklich glücklich gemacht.
Denn mir war es immer schon wichtig, dass sich das was ich mache erfüllend anfühlt und mir richtig Spaß macht. Etwas wo ich mit ganzem Herz hinter stehe.

Ich war schon immer ein sehr kreativer Mensch, handwerkliches Geschick und die Liebe zum Detail begleitet mich schon mein ganzes Leben.
In meiner Freizeit neben der Schule habe ich super gerne eigene Facepainting-Looks geschminkt. 2019 kam dann eine gute Bekannte auf mich zu und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte ihren Babybauch zu bemalen. Gesagt – Getan. Ich hatte so viel Freude daran, dass ich immer häufiger Babybäuche in der Verwandt- und Bekanntschaft bemalt habe.

6ea4abd6-82d7-4b36-9012-899e08a879ac

Kurz darauf wurde ich von einer anderen Bekannten gefragt, ob ich ihren Gipsabdruck vom Babybauch bearbeiten und gestalten möchte. Natürlich habe ich da nicht nein gesagt. Das Ganze hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich hatte endlich das Gefühl angekommen zu sein, endlich „Meins“ gefunden zu haben.

Ab diesem Zeitpunkt begann ich mich intensiver mit der Abformung, der Veredelung und der Glättung eines Gipsbauches zu beschäftigen. Danach habe ich immer wieder Bauchabdrücke in der Verwandt- und Bekanntschaft bearbeiten und fertigen dürfen. 

Und was soll ich sagen? Aus einem Hobby wurde dann 2021 mein Traumberuf  – kreativ sein, Handwerken & die Möglichkeit mich immer neu auszuprobieren, zudem der Kontakt zu Schwangeren, Eltern, Babys und Kindern.

instagram

@kunst_von_herzen

TikTok

@kunstvonherzen

E-Mail

info@kunstvonherzen.de

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Kunst von Herzen. Mehr Infos anzeigen.